sexta-feira, 21 de janeiro de 2022

Die Ursprünge des Terraplanetismus

Roberto da Silva Rocha, Universitätsprofessor und Politikwissenschaftler

Bücher bei Amazon.de

Die Ursprünge des Terraplanetismus

Seit wir vor 55 Jahren in der Oberschule Mendes de Moraes in Rio de Janeiro Geografie studierten, erinnere ich mich an die Begeisterung, mit der ich in meiner Fantasie die Nebenflüsse des Amazonas durchlief. Mein älterer Bruder nannte mir die wichtigsten Nebenflüsse des südlichen und südlichen Ufers, indem er einen nach dem anderen ihren Namen nannte, ich erinnere mich, dass ich mich bemühte, mir die Namen der Höhepunkte des geodätischen Gebiets zu merken, und dass ich die reichsten Staaten und ihre industrielle und landwirtschaftliche Produktion, ihre Bevölkerung und räumliche Verteilung studierte;

Dann kamen die Kommunisten, wie Milton Santos, und vergaßen die Geographie und begannen die Ära der marxistischen Diskurse, der Erzählungen über soziale und wirtschaftliche Ungleichheiten, und um ihre enorme, wütende Kritik am Kapitalismus zu rechtfertigen, investierten sie viel Geld gegen die anthropischen Auswirkungen der Schwerindustrie und die ungleiche Ausbeutung der Wirtschaft zugunsten der reichen Unternehmer und Kapitalisten.

Sie reden viel über Ungleichheit, aber die Marxisten lehren uns nie, dass die Natur völlig amoralisch, ungleich und unehrlich ist, denn sie haben vier Säuberungen vorgenommen, die die Erde zerstört und völlig erneuert haben, die berühmteste war das Aussterben der Dinosaurier, die anderen waren die Eiszeiten, die das Leben auf der Erde zerstörten und Noahs Arche mit der Wiederbevölkerung der Erde hinterließen.

Dann vergaß man, Breiten- und Längengrade, Himmelsrichtungen und Azimut zu lehren, und die jungen Leute fingen an, das zu finden, was sie wollten, denn die modernen Geografiebücher lehren nur, dass die Welt in kapitalistischen Händen ein schädlicher Ort ist, der die Umwelt zerstört, Elend verbreitet und Reichtum konzentriert.

Sie verschweigen, wie pervers und sadistisch die Natur selbst ist:
1 - Sie hat die Hälfte des Erdöls in einem einzigen Land konzentriert;
2 - Sie hat die Haelfte des Lithiums in einem einzigen Land konzentriert;
3 - Sie hat 98% des Niobs in einem einzigen Land konzentriert;
4 - Es trennte die beiden Hemisphären der Erde, wobei sich 90 % des trockenen Landes im Norden befinden;
5 - Sie hat 90 % der Ozeane in die südliche Hemisphäre gebracht;
 Es war also die Natur, die die Ungleichheit verbreitet hat, nicht der Kapitalismus.

Ich? Ich war nie gegen Ungleichheit, es waren die präsozialistischen Revolutionäre, die die Französische Revolution begannen und erfanden, dass wir alle adelig sind, indem sie alle Mitglieder des französischen Königshauses und dann des russischen Königshauses enthaupteten und so die Ungleichheiten in der Welt beendeten, wir sind alle gleich, aber wir wollen Messi, Ronaldo, Neymar bewundern, weil sie und John Lenon Talente haben, die von der Natur ungleich verteilt sind.

Jede Verfassung beginnt oder enthält die absurdeste und dümmste Sache, nämlich zu erklären, dass wir alle gleich sind, etwas, das nicht einmal die Natur gutheißt, so dass sie jeden Menschen mit einzigartigen Fingerabdrücken geschaffen hat, keine zwei Baumblätter im Universum sind gleich, noch sind zwei Netzhautfundusabdrücke gleich;

Ich weiß, dass es etwa sechstausend Jahre dauern wird, bis dieser Gleichheitsunsinn aus allen Verfassungen der Welt gestrichen wird, aber ich möchte der Erste sein, der es verkündet.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (freie Version) ***


Roberto da Silva Rocha, Universitätsprofessor und Politikwissenschaftler
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***


Roberto da Silva Rocha, professor universitário e cientista político

Nenhum comentário: