sexta-feira, 21 de janeiro de 2022

Dann kamen die Kommunisten, wie Milton Santos

Roberto da Silva Rocha, Universitätsprofessor und Politikwissenschaftler

Bücher bei Amazon.de

Seit wir vor 55 Jahren im nostalgischen Mendes de Moraes College in Rio de Janeiro Geographie studiert haben, erinnere ich mich mit Begeisterung daran, wie ich in meiner Fantasie die Nebenflüsse des Amazonas durchlief, wie mein älterer Bruder die wichtigsten Nebenflüsse des südlichen und südlichen Ufers nannte, indem er einen nach dem anderen ihren Namen nannte, ich erinnere mich, dass ich mich bemühte, mir die Namen der geodätischen Höhepunkte des Territoriums zu merken, und dass ich die reichsten Bundesstaaten und ihre industrielle und landwirtschaftliche Produktion, ihre Bevölkerung und räumliche Verteilung studierte;

Dann kamen die Kommunisten, wie Milton Santos, und sie vergaßen die Geographie und begannen die Ära der marxistischen Diskurse, der Erzählungen über soziale und wirtschaftliche Ungleichheiten, und um ihre enorme wütende Kritik am Kapitalismus zu rechtfertigen, investierten sie viel gegen die anthropischen Auswirkungen der Schwerindustrie und die ungleiche Ausbeutung der Wirtschaft zugunsten der reichen Unternehmer und Kapitalisten.

Sie reden viel über Ungleichheit, aber die Marxisten lehren uns nie, dass die Natur völlig amoralisch, ungleich und unehrlich ist, weil sie vier Säuberungen durchführte, die die Erde zerstörten und völlig erneuerten, die berühmteste war das Aussterben der Dinosaurier, die anderen waren die Eiszeiten, die das Leben auf der Erde zerstörten und Noahs Arche mit der Wiederbevölkerung der Erde hinterließen.

Dann vergaßen sie, Breiten- und Längengrade, Himmelsrichtungen und Azimut zu lehren, und die jungen Leute begannen, das zu finden, was sie wollten, denn die modernen Geografiebücher lehren nur, dass die Welt ein schädlicher Ort in den Händen von Kapitalisten ist, die die Umwelt zerstören, Elend verbreiten und Reichtum konzentrieren.

Sie verschweigt, wie pervers und sadistisch die Natur selbst ist:
1 - Sie hat die Hälfte des Erdöls in einem einzigen Land konzentriert;
2 - Es konzentrierte die Hälfte des Lithiums in einem einzigen Land
3 - Es konzentrierte 98 % des Niobs in einem einzigen Land;
4 - Sie trennte die beiden Hemisphären der Erde, wo sich 90 % des trockenen Landes im Norden befinden;
5 - 90 % der Ozeane befinden sich auf der Südhalbkugel;
 Es war also die Natur, die Ungleichheit verbreitet hat, nicht der Kapitalismus.

Ich? Ich war nie gegen Ungleichheit, es waren die Revolutionäre des Vorsozialismus, die die Französische Revolution auslösten und erfanden, dass wir alle adelig sind, indem sie alle Mitglieder des französischen und dann des russischen Königshauses köpften und so die Ungleichheiten in der Welt beendeten, wir sind alle gleich, aber wir wollen Messi, Ronaldo, Neymar bewundern, nur weil sie und John Lenon Talente haben, die von der Natur ungleich verteilt sind.

Jede Verfassung beginnt oder enthält die absurdeste und dümmste Sache, nämlich zu erklären, dass wir alle gleich sind, etwas, das nicht einmal die Natur gutheißt, so dass sie jeden Menschen mit einzigartigen Fingerabdrücken geschaffen hat, keine zwei Baumblätter im Universum sind gleich, noch sind zwei Netzhautfundusabdrücke die gleichen;

Ich weiß, dass es etwa sechstausend Jahre dauern wird, bis dieser Gleichheitsschwachsinn aus allen Verfassungen der Welt gestrichen wird, aber ich möchte der Erste sein, der es verkündet.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***


Roberto da Silva Rocha, professor universitário e cientista político

Nenhum comentário: