quinta-feira, 20 de outubro de 2022

Religion des Hasses

Roberto da Silva Rocha, Universitätsprofessor und Politikwissenschaftler

Religion des Hasses



Es gibt eine Version der Bibel, besonders im Neuen Testament, wo sie einfach einen Hass von seiten Gottes lehrt, wo alle Menschen, die Ihn nicht mögen, bedroht werden und für die Ewigkeit im ewigen Feuer der Hölle bestraft werden .

Ich war ein Junge von nur 11 Jahren in der Stadt Rio de Janeiro, im Armenviertel Guadalupe, das zwischen den Vierteln Deodoro, Nilópolis, Marechal Hermes und Bangu liegt, als ich zu dem religiösen System konvertierte, das von der Baptistenkirche vertreten wird XV de Novembro, aus Angst, mit dem Teufel Satan und seinen bösen Engeln zum Höllenfeuer verurteilt zu werden.

Die größte psychische Gewalt, der ein Kind ausgesetzt sein konnte, zusammen mit einer anderen so großen, war die Bedrohung durch ein 30-minütiges atomares Armageddon durch den Flug einer Handvoll ballistischer Interkontinentalraketen, die die nördliche Hemisphäre von West nach Ost zwischen der UdSSR durchquerten und den USA war die Menschheit ausgestorben, das war eine Bedrohung, auf die kein gewöhnlicher Bürger reagieren konnte.

Ich rettete mich vor Panik, weil ich ein Junge mit 140 Intelligenzquotienten-Testpunkten war, und die Physik rettete mich vor Panik, als ich erkannte, dass ein solches schwelendes Inferno, das die körperlosen Seelen verbrennt, daher eine Quantenunmöglichkeit war, nichts getan werden kann ewig brennen, ohne verzehrt zu werden, daher gäbe es ohne ein Nervensystem keine Möglichkeit, Schmerzen oder Leiden zu empfinden, daher war die Vorstellung von der Hölle eine Unmöglichkeit, aber daran zu zweifeln, war auch eine Unmöglichkeit, weiterhin ein guter Christ zu sein .

Dieses doktrinäre, philosophische und theologische Paradoxon über die Hermeneutik des Wortes Gottes hat mich während meiner Jugend verfolgt, aber es hat mich vor der Panik und dem Selbstmordwahn bewahrt, die unter Evangelikalen und Katholiken verbreitet sind, die der Heiligen Schrift folgen wollen.

Erst viel später, ungefähr fünfzig Jahre, erkannte ich in den heiligen Schriften selbst, als ich die Apostelgeschichte noch einmal las, dass ich viele Hinweise darauf entdeckte, dass das heilige Buch der Christen der richtige Ausweg aus dieser Sackgasse sein würde.

Ich fand heraus, dass Christus nie ein Christ war, weil er starb, ohne das Neue Testament zu lesen, und Galiläa nie verließ, deshalb verließ er niemals die Worte Jesu, um allen das Christentum zu predigen, weil Jesus nicht der Schreiber eines biblischen Briefes ist und er niemals schrieb sein Evangelium, überarbeitete also nie die Schriften von Paulus, Lukas und Petrus, daher ist diese durch das Neue Testament selbst bezeugte Autorität des Neuen Testaments nichts als eine poetische Erlaubnis.

Einfach gesagt, nichts, was im Neuen Testament geschrieben steht, trägt zum Glauben über das Christentum bei, denn das Zeugnis des Petrus ist nichts weiter als ein Wahn, ein Traum, und kein Wort oder eine Offenbarung von Gott, wie es dort in der Apostelgeschichte geschrieben steht Daher kann jede Interpretation über die Texte hinaus selbst in den umfangreichsten und falsch wiedergegebenen und korrumpierten Übersetzungen die Wahrheit verbergen, dass die Bibel nur den Manipulatoren seit Petrus dient und hauptsächlich von Kaisern und Päpsten wie Konstantin und den Bischöfen seiner Zeitlinie, die die Bibel bestimmt Zusammensetzung der 88 Bücher der äthiopischen Bibel, oder der 76 Bücher der Bibel der orthodoxen katholischen Kirche, oder der 73 Bücher der römisch-katholischen Bibel, der 66 Bücher der protestantischen Bibel.

Roberto da Silva Rocha, professor universitário e cientista político

Nenhum comentário: