domingo, 27 de novembro de 2022

Jesus steigt vom Kreuz herab!

Jesus steigt vom Kreuz herab!
Die Bibel ist das Wort Gottes, Jahwe, aber nicht alles in der Bibel ist das Wort Gottes. Es gibt, neben dem Wort Gottes, das Wort von Menschen, wie Paulus, David, Petrus, Judas, und das sind nicht die besten Beispiele für Heiligkeit, wie Moses, Saul, Salomo, Abraham, die grobe Fehler begangen haben, nur offenbart durch Gottes Gnade, sie würden einem Gläubigen niemals als Vorbild dienen.
Aber die Manipulation und Vergöttlichung des Textes macht ihn heilig, wenn nicht der Text heilig ist, sondern das Wort Gottes, und es notwendig ist, in der Bibel zu trennen, was das Wort Gottes ist, und das Schwierigste ist, was zu trennen auf die Bibel gepfropft wurde, was beschädigt, was verzerrt und was absichtlicher Betrug war, und dann diejenigen auswählen, die das Lesen und die Interpretation in der Zeitachse absichtlich manipulieren und die grammatikalische, syntaktische und hermeneutische Integrität bewahren.
Viel zu tun. Ich würde das Neue Testament vollständig eliminieren, aber andererseits kann eine gute Lektüre immer noch viele wichtige Informationen für das Verständnis des historischen Moments extrahieren, indem es die Informationen der Evangelien kreuzt und unfreiwillig und unschuldig einen roten Faden von Tatsachen und Zeugnissen herstellt dort unbeabsichtigt aufgezeichnet.
Ein einziger Satz zerstört die gesamte Erzählung der Manipulation für die Schaffung der Sekte namens Weg und später als Christentum bezeichnet von Menschen, die nicht an die dissidenten Apostel des Judentums Christi glaubten, als Petrus ein Delirium hatte, keine Offenbarung, wie es Saulus widerfahren war Tarsus, aber Petrus, nicht einmal das Delirium seines eigenen psychopathischen Geistes, sah eine Stimme in seinem Kopf, die ihn zwang, die jüdischen Regeln zu brechen, die Gott für Abraham aufgestellt hatte, der seine Meinung änderte, als ob Gott sich zurückziehen würde, befahl ihm, unrein zu essen Nahrung für das Judentum, dies war das Passwort für die Heiden, um am neuen Judentum teilzunehmen, und zur Vollendung wurde die Kreuzigung Jesu zum neuen Meilenstein des neuen Glaubens, nichts, was vor dem Tod Christi geschah, hat irgendeine Bedeutung, nur die Kreuzigung kann eine verlorene Seele retten, das war der große Marketing-Trick, das starke Symbol der psychischen Verletzung und der psychologische Trick, die Gemüter und Herzen zu erschüttern durch das starke Bild des Todes des grausamen Todes, das ist es als ob alles, was Jesus zuvor getan hatte, nichts bedeutete, nur und nur der Tod am Kreuz wirklich zählte und sündige Menschenseelen retten konnte, dann musste die ganze sophistische Besetzung aus Paralogien aufgebaut werden, um alle einzubeziehen, die das Unglück hatten, vor dem zu sterben Tod Christi.
Raus damit, mein Bruder!
Jesus wollte nicht von verstimmten Sängern, Chören mit Mädchen und jungen Männern mit engen Hosen und großzügigen und üppigen Ausschnitten, narzisstischen Menschen, die sich umbringen, um auf die einstige Kanzelbühne zu steigen, noch von hässlichen und mittelmäßigen Liedern, die über Reichtümer sprechen, gelobt werden und Segen, denn Religion Das Judentum, das einzige von Gott geschaffene, ist eine Religion des Opferns von Fett und Blut von Tierteilen, die auf dem Altar verbrannt werden, damit der Geruch Gott erreicht, nichts Reines mit Blut und asketischen und eleganten Ritualen, es ist Gewalt und Tod, der Gott gefällt, der Rest ist das Werk von Lästerern, die ihre eigene paulinische und Petrus-Version der neuen apokryphen Religion geschaffen haben, die Jesus nie kannte oder an der er teilnahm, weil er starb, bevor diese Schande von demselben geschaffen wurde, der dreimal verraten hat. vor den römischen Soldaten zu ihrem Herrn kauernd.
In diesem neuen Judentum gibt es Hölle, Teufel, Himmel und Seele, Dinge, die in keinem der Bücher der Apostel oder in der Thora, dem Pentateuch, erwähnt wurden, sie waren Zusätze des Synkretismus der griechischen Philosophie und des römischen Reiches, organisiert von dem Atheisten namens Konstantin in seinem Konzil von Necaea in der Türkei im Jahr 321 n. Chr.
Wir müssen uns also nur unser ganzes Leben lang auf Gottes Schutz verlassen, als Abhängige, die den Mächten des Schicksals überlassen sind, gegen die wir ohne Gottes Schutz und Fürsorge nichts tun können, und wenn wir dies nicht tun und versuchen, diese Abhängigkeit loszuwerden und Schutz werden wir verloren sein, aber die sophistische Besetzung hat der Cv19-Epidemie nicht widerstanden, nichts hat die Seelen von Millionen von Gläubigen gerettet, die von den Priestern geheilt wurden und die Heilungen angekündigt haben, die nie stattgefunden haben, und jetzt trauern viele um ihre Toten, tun es aber immer noch nicht verstehen, dass sie getäuscht, getäuscht und weiterhin in ihrer spirituellen Blindheit ständig bedroht sind von den Folgen dessen, was ihnen über das Leben hinaus passieren kann, nach dem Tod, was nie bewiesen wurde und kein Beweis für das, was nach dem Tod existiert.
Diese seelische Verletzung wirkt sich verheerend auf die armen Kinder aus, über eine schreckliche Strafe, die nach dem Tod kommen wird, denn dafür ist der tote Christus mit seinem am Kreuz ausgestellten Leichnam gut ausgedacht, der Tod und nicht das Leben, die Drohung würde der Justiz genügen, zu verbieten diese schrecklichen Kulte mit ihren traurigen Gesängen und zu allem Übel die falschen Versprechungen von Heilungen und Wohlstand und Glück im Austausch für Spenden von materiellen Gütern, ohne dass sie erkennen, dass derselbe Gott das geschaffen hat Universum den Teufel loslässt, um Seelen zu stören, es ist, als ob der Vater einen Vergewaltiger seine Tochter belästigen und sich einmischen würde, um sie zu retten, nur wenn sie um Hilfe bittet, also trifft diese sophistische Besetzung und diese Paralogie auf den Gott zu, der der Person nur hilft, wegzulaufen nur wenn er um Hilfe bittet, mit dem Auto vorbeifährt, nichts tut, ohne um Hilfe zu bitten und ohne seine Sünden zu bereuen, zerbröselt diese Theologie mit Sand zwischen den Fingern vor völliger Ziellosigkeit und jeglicher Vernunft.
Der Staat kann also nicht in die Religionsfreiheit eingreifen, aber er sollte mit vehementem Protest gegen Übergriffe und psychische Bedrohungen demonstrieren, auch wenn er nur psychologische Behandlung anbietet, wie er sie Drogenabhängigen und Videospiel- und Sexsüchtigen anbietet, weil sie von derselben pathologischen Natur ist. Ich schaffte es erst im Erwachsenenalter, mich davon zu befreien, und mit großer Mühe brachte mich die Logik der Wissenschaft der Physik und Chemie zurück zur materiellen und wissenschaftlichen Realität dieser Verirrungen, und die Überwindung der Angst war der schwierigste Schritt, um aus dieser Gehirnwäsche herauszukommen , und jetzt brauchen Menschen Behandlung und Hilfe vom Staat, um geheilt zu werden, viele von ihnen haben nicht einmal unter diesen Übeln gelitten, sondern wurden dazu gebracht, an diese Fantasien zu glauben, die zunächst bedeutungslos schienen, aber einmal eingeprägt schwer wieder loszuwerden sind, wie a Krankheit Depression oder Drogensucht, einmal süchtig ist es ein langer Weg zurück in die Freiheit.


Roberto da Silva Rocha, professor universitário e cientista político

Nenhum comentário: